Hauptinhalt Unsere Hilfs-Angebote
Viele Fach-Leute arbeiten für die AWO.
Und viele ehren-amtliche Mitarbeiter.
Dadurch können wir vielen Menschen helfen.
Ehren-Amt heißt:
Die Mitarbeiter bekommen kein Geld für die Arbeit.
Sie machen das freiwillig.
Hauptinhalt
Wir haben zum Beispiel Angebote für:
- Kinder und Jugendliche
- ältere Menschen
- Menschen mit Behinderung
- Menschen, die Hilfe im Beruf brauchen
Darum haben wir ganz verschiedene Hilfen und Angebote.
Zum Beispiel:
- Kitas und Betreuung in der Schule
- Pflege-Einrichtungen
- Spiel-Nachmittage oder Bastel-Nachmittage
- Info-Veranstaltungen zu bestimmten Themen
Einige Hilfen und Angebote machen Fach-Leute.
Andere Hilfen und Angebote
übernehmen ehren-amtliche Mitarbeiter.
Hauptinhalt
Uns ist wichtig,
dass unsere Mitarbeiter gut arbeiten können.
Und dass unsere Hilfen und Angebote gut sind.
Darum bieten wir immer wieder Kurse
für unsere Mitarbeiter an.
Damit sie neue Dinge lernen.
Und wir prüfen immer wieder:
Ist unsere Arbeit gut?
Oder müssen wir etwas verändern?
Suchen Sie eine bestimmte Hilfe?
Zum Beispiel eine Kita?
Oder ein Pflege-Heim?
Hier bekommen Sie mehr Infos:
Telefon: 0941 466 288 0
E-Mail: info@awo-ndb-opf.de
Wer hat die Texte in Leichte Sprache übersetzt?
Das AWO Büro Leichte Sprache Berlin.
Sie können dem AWO Büro Leichte Sprache eine Email schreiben.
Die Adresse ist: leichtesprache@awo.org
Die Internet-Adresse ist: www.leichtesprache.awo.org
Wer hat die Bilder erstellt?
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013